Montag, 14. Januar 2013

Pumas vs. Atlas 1:1, 6.Januar 2013 12 Uhr



Der Weg zum Stadion erstaunlich ruhig, in der Metro waren nur wenige Anhänger der Pumas zu sehen. Selbst die Peseros am Bahnhof waren bequem gefüllt, sodass ich von einer ruhigen Anreise berichten kann. Vor dem Stadion befanden sich einige Ticketverkäufer, jedoch bestand nicht die Notwendigkeit groß zu handeln, denn am Stadion wurden noch Tickets für sämtliche Kategorien verkauft.  
Die Mittagshitze fing zum Spielbeginn langsam an zu glühen. Die heimischen Rebels vor der Partie mit etwa zwanzig Gruppen lautstark und bunt unterwegs standen einen fast vollständig gefüllten Gästeblock gegenüber.  An der Unterstützung sollte es nun nicht gelegen haben, dass das Spiel als äußerst uninteressant bis hin zu langweilig verlaufen ist. Der Schauplatz auf den Rängen war da schon wesentlich interessanter. Musikalische Begleitung, Fahnenmeer und ein wenig Pyro auf Seiten der Pumas waren da schon sehenswert. Das "Barra 51" auf Seiten Guadalajaras hielt dagegen und war im Block mobil und nach dem Ausgleich  akkustisch im Stadion aufgefallen.
Das Spiel war aus und der Sonnenbrand im zum größten Teil unüberdachten Stadion vorprogrammiert. Die beliebten Haupststädter waren eine Reise wert, freundlich, lautstark und sehenswert.  Nächste Woche geht die Saison richtig los, es geht zu den Diabolos nach Toluca.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen