Sonntag, 14. April 2013

Pumas vs. Tigres 2:1, 14.04.2013 12 Uhr


Etwas erschrocken musste ich feststellen, dass vor dem Spiel keine offiziellen Karten verkauft wurden. So blieb mir nichts anderes übrig als auf dem Markt tätig zu werden. Der Preis moderat und mit einem Aufschlag von zwei Euro absolut erträglich. 



Das Spitzenspiel des Spieltages fand also im Estadio Olimpicio Universidad am Sonntag in der prallen Mittagssonne statt. Der Gang  ohne Kopfbedeckung und Sonnencreme wäre bei diesem fast schattenlosen Stadion übrigens mehr als fahrlässig. Die Pumas kämpfen noch um den Einzug in die Play-Offs, Tigres hingegen als Spitzenreiter schon so gut wie qualifiziert. 


Spannend ging es los mit einem frühen Tor in der siebten Minute durch Alejandro Villa. Keine vier Minuten später folgte jedoch der Ausgleich durch ein Eigentor mit dem unglücklichen Schützen Namens Hugo Ayala. Die Pumas in diesem Spiel sehr aktiv und kreativ überzeugten durch spielerische Klasse und vor allem einem starken Siegeswillen. Die Fans wurden also zu recht in der 31. Minute mit dem Führungstreffer durch Ivan Bravo belohnt. 




Die zweite Hälfte war ebenfalls hart umkämpft, spielerische Vorteile, auch was die Chancen anging hatten die Pumas. Leider ist in der Hälfte kein weiteres Tor gefallen, jedoch blieben die drei Punkte zu recht in der Hauptstadt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen