Samstag, 19. Januar 2013

Diablos vs. Puebla 1:1 13. Januar 2013 12 Uhr

Vorfreude ist die schönste Freude.



Vom Toreo aus den direkten Bus nach Toluca genommen. Immer wieder schön, so schnell und einfach aus der Stadt zu kommen, mal einen Wald und ländlich idyllische Landschaften zu sehen. Nach gut 1,5 h am Terminal angekommen wartete schon ein Taxi in Richtung Stadion. Am Stadion ein rot-weißes Meer an Menschen, entspannt und voller Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison.
Noch Vorsichtig ein Bier an der Eckkneipe getrunken, da die Polizei an diesem Tag etwas genauer bei der öffentlichen weizenextraktzunahme war.  Für die Karte musste ich nicht lange anstehen, sechs Euro für die Kurve "Sol" waren auch tragbar. So ging es dann voller Erwartungen ins Spiel. Die ersten 45 Minuten eine richtig gute Stimmung in der Sol, dass Spiel hatte bisher typische mexikanische Qualität. Viele Ballverluste, fahrlässige Chancenverwertungen jedoch erhöhte der Literbierpreis von umgerechnet drei Euro, die Laune auf die zweite Hälfte. Komischerweise fehlten die Trommeln und Trompeten. Diese spielten sich anscheinend hinter der Tribüne ein, um die Stimmung in der doch schon aufgeheizten Sonne weiter zu steigen. Die Halbzeit entwickelte sich zunächst wenig erfreulich, weil Puebla vorerst in Führung ging. Die Diablos raften sich jedoch auf und schafften den späten, jedoch verdienten Ausgleich. Nach dem Spiel gab es noch eine kleine Führung durch die Stadt, durch örtlich szenekundige Fanvertreter.
Insgesamt ein gelungender Ausflug, in zwei Wochen kommt es zum ersten Knaller, die Pumas mit ihren Rebels kommen ins Estadio Nemesio Diez.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen