Montag, 11. März 2013

Toluca vs. Barcelona (Uruguay) 1:1 6.03.13 21:15 Uhr

Copa Libertadores




Einen großen Dank an meinen Kollegen Ricardo der mir den Traum vom ersten Copa Libertadores Spiel möglich gemacht hat. Da die Fernverkehrsbusse nur bis 21:30 Uhr fahren, hätte ich ohne ihn keinen Weg zurück nach Naucalpan gefunden.






Die Hinfahrt war schon mal recht spannend; Polizeieskorte, eine Leiche, falsche Wegbeschreibungen...15. Minuten nach Beginn des Spiels haben wir es jedoch geschafft unbeschadet das Stadion zu betreten.

Barcelona war am Anfang sehr stark und zurecht in Führung gegangen, Toluca spielerisch eher durchschnittlich, jedoch blitzte gelegentlich der nötige Ehrgeiz auf, etwas reißen zu wollen. Die Hoffnung blieb also nach dem Rückstand drei wichtige Punkte zu holen. Die paar angereisten Auswärtsfans machten ihrer Freude nach der Führung allen Ausdruck, sonst war nicht viel von ihnen zu sehen. 





Nach der Halbzeit gab es erstmal eine schöne Luftballon Choreographie in der "Sol" begleitet von etwas Pyrotechnik. Sicherheitskräfte störten jedoch die Party sodass sich die "Banda del Rojo" auf das Singen und Schwenken von Fahnen konzentrierte. Toluca glich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff aus und so konnte ich mich noch halbwegs über einen schönen Flutlichtabend mit internationaler Atmosphäre freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen